Herzlich Willkommen bei den Büsumer Modellschippers
 

 Über uns

 Im Februar 2010 traf sich eine Gruppe von Modellbauern aus Büsum und Umgebung mit dem gemeinsamen Hobby Schiffsmodellbau.

Gemeinsam fasste man damals den Entschluss, zukünftig als Interessengemeinschaft unter dem Namen: Büsumer Modell Schippers kurz BMS, in die Öffentlichkeit zu treten.

Dieser Schritt ist nun schon seit längerem getan, und es wurde in den darauf folgenden Jahren ein gemeinsamer Pool für Informationen und Tipps geschaffen, bei dem jeder und jede Interessierte sich Rat holen kann, wenn er oder sie einmal technisch nicht weiter weiß oder einfach einen Austausch mit Gleichgesinnten rund um den Bereich Modellbau sucht. Durch eine stetige Kontaktpflege zu anderen Modellbauvereinen, durch Besuche von Austellungen, sowie eine aktive Teilnahme an Modellbau-Treffen ist im Laufe der Zeit ein echtes "Netzwerk" entstanden.

Natürlich sind bei uns auch Modellbauer und Modellbauerinnen willkommen, die etwas anderes als Boote bauen, zum Beispiel ferngesteuerte Autos (LKW's), Kettenfahrzeuge oder auch Flugzeuge. Inzwischen gibt es auch bei den Büsumer Modellschipper eine kleine Sparte mit dem Schwerpunkt: "KARTONMODELLBAU"

Das ursprüngliche Fahrgewässer (Teich) der Modellschipper befand sich in der Heider Str. in Büsum (gegenüber von LIDL). Aber ein immer stärker werdender Randbewuchs und somit zunehmender Blättereintrag in das Gewässer ließ ein gefahrloses "Schippern" nicht mehr zu. Es wurde sich nach einem Ersatz umgeschaut und wir fanden einen Angelteich kurz vor Wöhrden, wo nach Absprache mit dem dortigen Angelverein ein Schippern möglich wurde.




 

E-Mail